Cortina PRINT

GOOD BUTLER-NEWS:

Butlers iron newspapers. An image that is already conveyed to the little ones. But is that right? It is not to be written in textbooks for butlers. The Hotel Adlon in berlin still cultivates this custom.

But why does the newspaper even get ironed? No, not to get it wrinkle-free. The real reason is: printing ink can not stain anymore. With the cortina print and varnish newspaper magazines do not have to be ironed anymore. Why the ironing of newspapers has become dispensable is shown in this explanatory film. More information at www.zeitungbuegeln.de

Let yourself be surprised.

DESCENT, BREACH,
IMMERGE


 And what is a butler doing when he does not have to iron anymore? Butler James dedicates himself to his hobby: descending. And this is now possible without any water. Just like printing with the Cortina. But see for yourself ...

Put on your VR-glasses: descent into a virtual underwater world. Discover how our newspaper magazine Cortissimo breaches. Immerge into the "Heavy Metal" of waterless printing. Wetting is not necessary! Stay dry and non-iron!

Visit www.zeitungbuegeln.de/vr

Latest News

So einfach funktioniert die crossmediale Personalisierung

[Cortissimo] Tipps + Tricks

09/07/2016

Durch die richtige Verbindung von Daten und Prozessen sowie klassischen Rollenoffsetverfahren und Digitaldruck können auch heute hochauflagige Printproduktionen personalisiert und zu einem besonderen individuellen Erlebnis für Konsumenten werden. Cortissimo erklärt, wie es funktioniert.

White

[Cortissimo] Inspiration

03/29/2016

White – Let’s talk about royalty, purity format and success Much room - much white space, that is one particular specialty of the newspaper magazine. In Europe white is deemed to be a color of joy and innocence. Big advertising characters with the attribute white even today have something iconic...

All on measure

[Cortissimo] Best Practice

03/29/2016

"To manufacture a nice product which the customer can understand", this is the goal of Jürgen Muckenschnabel, head of marketing and communication at cove&co when hes is thinking about print products for the "favorites of the wardrobe".

Newspaper magazine

[Cortissimo] Inspiration

03/29/2016

Let’s newly define the term newspaper magazine. No, it is no marketing-gag. It stands for a new type of magazine with ecological and economic advantages, printed on Cortina-newspaper-print-machines. A viewing with examples.

855 plus X

[Cortissimo] Best Practice

03/29/2016

The editorial staff of “Fortuna aktuell”, the stadium-paper of Fortuna Düsseldorf, is now working on issue 855 and with every home game a new one is added. This makes proud says Christian Krumm who heads the editorial staff which compiles 80 pages full of exciting content for the fans at each home...

Silver elation

[Cortissimo] Best Practice

07/28/2015

In the middle of july the Forum Corporate Publishing in munich awarded the awards for europes biggest Best of Corporate Publishing competition. One of the winners: The customer magazine of the Rheinisch-Bergische Druckerei - "Cortissimo".

MultiView

[RBD] engl. Allgemein (Bild-News)

05/28/2015

If you want to arouse someone’s curiosity you can put him on the rack, elegantly speaking spark his interest and colloquially tantalize him. And all of those states can be achieved with the new Multiview-format. Every page or part-page promises a new look, makes curious about the creation behind...

Moreover printing on newspaper enables us to effectively work on the issue until the evening before the proof.

Dr. Dieter Hilla, Bayer Aktiengesellschaft, Employee Communications/direkt/BNC

ePaper

It surely is nicer to hold our “Cortissimo” in your hands. The feel and look while browsing will surprise you. We would be happy to send you a copy, please contact: cortissimo@rbd-duesseldorf.de. In the meantime our digital version is available:

Cortina Druck

GOOD BUTLER-NEWS:

Butler bügeln Zeitungen. Ein Bild, das schon die Kleinsten vermittelt bekommen. Aber stimmt das auch so? In Lehrbüchern für Butler soll es nicht stehen. Im Hotel Adlon in Berlin wird diese Sitte noch gepflegt.

Aber warum wird die Zeitung überhaupt gebügelt? Nein, nicht um sie faltenfrei zu bekommen oder schlechte Headlines glattzubügeln. Der wahre Grund ist: Druckerschwärze kann nicht mehr abfärben. Mit „Cortina“-Druck und Lack müssen Zeitungsmagazine allerdings nicht mehr gebügelt werden. Wieso das Zeitungbügeln überflüssig wird, zeigt dieser kleine Cartoon-Film.

Lassen Sie sich überraschen.

Abtauchen. Auftauchen. Eintauchen

Und was macht ein Butler, wenn er keine Zeitungen mehr bügeln muss? Butler James widmet sich seinem Hobby: Abtauchen. Und das geht jetzt sogar ohne Wasser. So wie das Drucken mit der Cortina. Aber sehen Sie selbst …

VR-Brille auf: abtauchen in eine virtuelle Unterwasserwelt. Entdecken, wie unser Zeitungsmagazin Cortissimo auftaucht. Eintauchen in das „Heavy Metal“ des wasserlosen Druckens. Nassmachen muss nicht sein! Bleiben Sie trocken und bügelfrei! Ab in´s Netz unter: www.zeitungbuegeln.de/vr

Aktuelle Meldungen

Weiss

[Cortissimo] Inspiration

29.03.2016

Viel Platz - viel Weißraum, dies ist eine besondere Spezialität des Zeitungsmagazins. Weiß gilt in Europa als Farbe der Freude und der Unschuld. Große Werbefiguren mit dem Attribut weiß haben heute noch Kultstatus, wenn wir an die weiße Frau eines Waschmittelherstellers denken. In früheren Zeiten...

Alles auf Maß

[Cortissimo] Best Practice

29.03.2016

„Ein schönes Produkt zu fertigen, das der Kunde auch versteht“, ist das Ziel von Jürgen Muckenschnabel, Leiter Marketing und Kommunikation von cove&co, wenn er über Printprodukte für „Lieblingsstücke der Garderobe“ nachdenkt.

Zeitungsmagazin

[Cortissimo] Inspiration

29.03.2016

Definieren wir den Begriff Zeitungsmagazin neu. Nein es ist kein Marketing-Gag. Er steht für einen neuen Typ Magazin mit ökologischen und ökonomischen Vorteilen, gedruckt auf Cortina- Zeitungsdruckmaschinen. Eine Betrachtung mit Beispielen.

855 plus X

[Cortissimo] Best Practice

29.03.2016

Die Redaktion von „Fortuna aktuell“, der Stadionzeitung von Fortuna Düsseldorf, arbeitet jetzt an der Ausgabe 855 und mit jedem Heimspiel kommt eine weitere hinzu. Das mache stolz, sagt Christian Krumm, der die Redaktion leitet, die pro Heimspiel 80 Seiten spannende Inhalte für die Fans...

Silberjubel

[Cortissimo] Best Practice

28.07.2015

Mitte Juli verlieh das Forum Corporate Publishing in München die Awards für Europas größten Best of Corporate Publishing Wettbewerb. Unter der Gewinnern: Das Kundenmagazin der Rheinisch-Bergischen Druckerei - "Cortissimo".

MultiView

[RBD] Allgemein (Bild-News)

28.05.2015

Wenn man jemanden neugierig machen will auf etwas, kann man ihn auf die Folter spannen, vornehm formuliert sein Interesse wecken und ihn umgangssprachlich zappeln lassen. Und alle diese Zustände erreicht man mit dem neuen Multiview-Format. Jede Seite oder Teilseite verspricht einen neuen Blick,...

Brillant und scharf statt Haare raufen

[Cortissimo] Tipps + Tricks

27.05.2015

Reden wir über Vorurteile: Immer noch gibt es Schlagzeilen wie „Zeitungsdruck... überraschend gut“. Damit gemeint ist nicht selten die Qualität der Bildwiedergabe. Denn was noch zu Beginn des letzten Jahrhunderts galt: Zeitung = grobes Raster, schlechte Bilder, gilt heute schon lange nicht mehr und...

Der Druck auf der Zeitungsrolle bringt uns zudem den Vorteil, dass wir bis zum Vorabend des Andrucks aktuell an der Ausgabe arbeiten können.

Dr. Dieter Hilla, Bayer Aktiengesellschaft, Employee Communications/direkt/BNC

ePaper

Sicherlich ist es schöner, unsere "Cortissimo" in den Händen zu halten. Die Haptik und Optik beim durchblättern wird Sie überraschen. Wir schicken Ihnen gerne ein Exemplar zu, bitte wenden Sie sich an: cortissimo@rbd-duesseldorf.de. Für die "Zwischenzeit" steht Ihnen unsere digitale Variante bereit: