Inspiration

Glänzender Auftritt

[Cortissimo] Inspiration

12/11/2017

Das i-Tüpfelchen des Cortina-Drucks: wasserbasierter Dispersionslack. Für Kunden, die die visuelle und haptische Wirkung von Zeitungspapier schätzen, aber ihrem Produkt eine noch stärkere Magazin-Anmutung verpassen wollen, ist das Finish ideal. Der Mattlack schützt das Produkt und verleiht ihm eine...

Lackwerk Plus 32

[Cortissimo] Inspiration

06/08/2017

Lack lässt Dinge nicht nur strahlen und glänzen, sondern schützt sie und macht sie haltbarer. Das gilt nicht nur für das Lackieren von Fingernägeln, Ölgemälden durch Firniss, das Oberflächenfinish für Düsenjets sondern auch für die Veredelung von Papier. Dabei muss es nicht immer Hochglanz sein,...

Hauchzartes Perforieren

[Cortissimo] Inspiration

06/08/2017

Die Cortina bei der Rheinisch-Bergischen Druckerei (RBD) zaubert wasserlos nicht nur wundervolle Farben auf Zeitungspapier, sondern kann dieses auch schneiden und perforieren – und das bei 40.000 Umdrehungen pro Stunde. Über die hohe Kunst Papier zu perforieren und damit innovative Werbeformate zu erfinden.

Moreover printing on newspaper enables us to effectively work on the issue until the evening before the proof.

Dr. Dieter Hilla, Bayer Aktiengesellschaft, Employee Communications/direkt/BNC