Inspiration

Weiss

[Cortissimo] Inspiration

29.03.2016

Viel Platz - viel Weißraum, dies ist eine besondere Spezialität des Zeitungsmagazins. Weiß gilt in Europa als Farbe der Freude und der Unschuld. Große Werbefiguren mit dem Attribut weiß haben heute noch Kultstatus, wenn wir an die weiße Frau eines Waschmittelherstellers denken. In früheren Zeiten...

Zeitungsmagazin

[Cortissimo] Inspiration

29.03.2016

Definieren wir den Begriff Zeitungsmagazin neu. Nein es ist kein Marketing-Gag. Er steht für einen neuen Typ Magazin mit ökologischen und ökonomischen Vorteilen, gedruckt auf Cortina- Zeitungsdruckmaschinen. Eine Betrachtung mit Beispielen.

MultiView

[RBD] Allgemein (Bild-News)

28.05.2015

Wenn man jemanden neugierig machen will auf etwas, kann man ihn auf die Folter spannen, vornehm formuliert sein Interesse wecken und ihn umgangssprachlich zappeln lassen. Und alle diese Zustände erreicht man mit dem neuen Multiview-Format. Jede Seite oder Teilseite verspricht einen neuen Blick, macht neugierig auf die Kreation dahinter und lässt den Betrachter zappeln, wenn die Gestaltung das Interesse weckt. Mehr Info's unter: MultiView

Der Druck auf der Zeitungsrolle bringt uns zudem den Vorteil, dass wir bis zum Vorabend des Andrucks aktuell an der Ausgabe arbeiten können.

Dr. Dieter Hilla, Bayer Aktiengesellschaft, Employee Communications/direkt/BNC