In voller Breite - DUSmomente

[Cortissimo] Aktuelle Meldungen

11.12.2017

DUSmomente ist eine Publikation im Zeitungsformat, die sich an Fluggäste, Anwohner und die interessierte Öffentlichkeit des Flughafens richtet. „Der Luftverkehr steht für Fernweh, Wirtschaftskraft, technische Perfektion und Emotionen. Das lebendige Treiben an Flughäfen interessiert so viele Menschen. Wir möchten daher unsere Leser in zeitgemäßer Form über das Geschehen am Düsseldorfer Airport informieren und unterhalten“, beschreibt Thomas Kötter, Leiter der Unternehmenskommunikation des Düsseldorfer Flughafens, die Kommunikationszielziele des werbefreien Magazins.

DUSmomente erzählt interessante, spannende, manchmal auch lustige Geschichten vom Airport, erklärt Zusammenhänge aus der Luftfahrt und bietet Insidertipps für die Reise. „Da wir mit großem Bildanteil und vielen Infografiken arbeiten, ist uns die optimale Wiedergabequalität im Zeitungsdruck besonders wichtig“, erklärt Karl-Heinz Morawietz, Redaktionsleiter für das Produkt. Mit der Rheinisch-Bergischen Druckerei kooperiert die Flughafen Düsseldorf GmbH seit Januar 2016; bisher wurden acht Ausgaben der DUSmomente gemeinsam realisiert. „Unsere Zusammenarbeit war von Beginn an sehr unkompliziert. Die Druckqualität der Cortina ist ausgezeichnet, und die persönliche Betreuung durch die RBD schätzen wir ebenso wie ihre absolute Termintreue“, so Morawietz. Die Zusammenarbeit wurde gerade für die Jahre 2018 und 2019 verlängert.


Mehr Best Practice

Der Druck auf der Zeitungsrolle bringt uns zudem den Vorteil, dass wir bis zum Vorabend des Andrucks aktuell an der Ausgabe arbeiten können.

Dr. Dieter Hilla, Bayer Aktiengesellschaft, Employee Communications/direkt/BNC